"How lucky I am to have something that makes saying goodbye so hard" - Winnie the Pooh

September 04, 2014

Next step - leaving my comfort zone and starting a new adventure

{German}: Morgen ist es soweit - der große Tag auf den ich nun eine ganze Weile gewartet habe. Ich verlasse meine Komfortzone, meine vertraute Umgebung und reise in den schönen Süden Englands !
Als endlich das Lernen vorbei war und mir mein langersehntes Abiturzeugnis überreicht wurde, ist mir erneut bewusst geworden, was dieses Stück Papier alles zu bedeuten hat. Eigene Entscheidungen treffen, nicht irgendwelche, sondern über die eigene Zukunft. "Was möchte ich einmal erreichen? Wo sehe ich mich in einem, zwei oder fünf Jahren? Soll ich sofort anfangen zu studieren?" - all' diese Fragen sind in meinem Kopf rumgeschwirrt. Ich habe das Internet auf den Kopf gestellt, mich nach einem Job umgesehen, bei Universitäten eingeschrieben und für ein Freiwilliges Jahr beworben. Viele positive Rückmeldungen, mit denen ich wirklich nicht gerechnet hätte, doch diese Unsicherheit in mir war immer noch da. Vor knapp zwei Monaten habe ich mich dann dazu entschieden für eine längere Zeit als Au Pair zu arbeiten. Fließend Englisch sprechen zu können war schon immer ein großer Traum und in die britische Umgebung habe ich mich schon vor 4 Jahren verliebt. Das Gefühl weit weg von zu Hause zu sein schien für mich vor einem halben Jahr noch unmöglich, doch in diesem Moment gerade freue ich mich wahnsinnig auf die kommenden Monate.
Der Eintrag ist jetzt doch länger geworden als ich gedacht hätte, daher möchte auch gar nicht mehr dazu schreiben, meine Eindrücke und Erfahrungen werdet ihr bestimmt in der nächsten Zeit hier, auf meinem kleinen Fotodiary, zu Gesicht bekommen! :) 

Bis dahin wünsch' ich euch alles Gute & dass eure Pläne und Wünsche für die Zukunft in Erfüllung gehen, wie heißt es immer so schön - keep calm ! 
London, summer 2012
Wie war das bei euch gewesen, habt ihr sofort angefangen zu studieren oder habt ihr euch auch erstmal eine Auszeit genommen? Und wenn ihr noch zur Schule geht, habt ihr schon genaue Vorstellungen? :)

8 comments:


  1. Hey ich habe dich beim Entweder Oder Tag getagged. Hoffe du machst mit :)
    Liebe Grüße, Eileen <3
    http://beautyareaandmore.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. Ganz viel Spaß in England. :)
    Ich hab dieses Jahr auch mein Abitur gemacht und mache jetzt erstmal ein FSJ, das am Montag endlich beginnt.
    xx

    ReplyDelete
  3. Oh, wie wunderbar! Ich wünsche dir so viel Spaß in England, du wirst sicher tolle Erfahrungen machen und eine großartige Zeit haben! :)

    Liebe Grüße,
    Sara.

    http://saritschka.blogspot.com

    ReplyDelete
  4. Oh wow, ich würde nach dem Abi auch so gerne ein halbes Jahr weg, AuPair würde mir auch viel Spaß machen, denke ich :)
    Hast du dir das über eine Organisation organisiert (:D) oder privat?
    Alles Liebe ♥

    ReplyDelete
  5. ich bin auch grad fertig geworden mit der schule und au pair wollte ich erstmal auch machen, aber ich hab da total angst dass man ne Familie bekommt mit der man nicht klarkommt. Passiert dir hoffentlich nicht. <3
    hugs, Josephine

    ReplyDelete
  6. Das klingt aufregend und wird sicher eine unvergessliche Zeit! Ich war grad erst für ein paar Tage in London und liebe diese Stadt.Und vor 5 Jahren habe ich eine Sprachreise nach Südengland gemacht und so schöne Ecken gesehen. Wünsche dir eine tolle Zeit dort.
    LG Sonja

    ReplyDelete
  7. huhu, du hast einen wirklich schönen Blog!*_*
    Irgendwann möchte ich auch mal nach London reisen, aber mal schaun!♥
    Liebste Grüße, Amelie ♥

    ReplyDelete
  8. Ganz tolle Bilder ! :) Liebe Grüße

    ReplyDelete

Design and Content © with eyes wide open | 2014.